Sie befinden sich hier: > Startseite

Startseite

Startseite

Nachrichten


Tagesschau


Quelle: tagesschau.de - Die Nachrichten der ARD

Grüne und FDP: Die Kleinen beschnuppern sich

Sich näher kennenlernen und herausfinden, ob man zueinander passt - auch wenn es auf den ersten Blick anders scheint: Das Polit-Dating in Berlin geht in die zweite Runde. Heute berieten Liberale und Grüne miteinander und kamen sich offenbar etwas näher.


Was Union, FDP und Grüne programmatisch trennt und eint

In manchen Zielen waren sich CDU, CSU, FDP und Grüne schon vor der Wahl einig. Doch bei vielen Themen liegen die Positionen weit auseinander - das erschwert Kompromisse. tagesschau.de vergleicht die Wahlversprechen der Parteien.


Nach der Bundestagswahl: Zetern und Zögern in der Union

In der Union rumort es. Nach den Verlusten bei der Bundestagswahl kritisiert die sächsische CDU offen Bundeskanzlerin Merkel. Die CSU will ihren Parteitag verschieben, bis die Sondierungsgespräche in Berlin beendet sind.


Spanien und Katalonien gehen auf Kollisionskurs

Kataloniens Regierung beantwortet Spaniens Ultimatum mit einem ausweichenden Brief. Ministerpräsident Rajoy will nun die Region mit Hilfe des Artikels 155 der Verfassung zur Räson rufen. Bei der Wahl der Mittel hat er dabei viel Spielraum. Von Marc Dugge.


"Madrid wird jetzt in Barcelona intervenieren"

Spaniens Regierung will sich nicht länger von Katalonien an der Nase herumführen lassen. Madrid werde nun nach der Verfassung vorgehen und in Barcelona intervenieren, sagt Natalia Bachmayer. Möglich sei dabei auch die "nukleare Option".



RSS-Feed
Selbsthilfe Online für Ihren Newsfeed

XML
Nachrichten
Verbände & Gruppen

Selbsthilfe-Online Statistik

Nachrichten: 0
Artikel: 121
Lexikonbeiträge: 43
Verbände: 360